test test test test test
Charakter · Edi Charakter · Elizabeth Charakter · Emma Charakter · Neill Charakter · Wilma

Charaktere

Für meine Gamedesign- und Kinderbuchprojekte gestalte ich illustrationen der Charaktere um entweder den Look für das 3D-Modeling zu finden oder um sie direkt im Projekt zu verwenden. Die meisten Charaktere sind dabei komplette Eigenkreationen, manche haben aber auch eine Vorlage in einem bereits bestehenden Spiel oder Buch.

Auch für besonders aufwendige Fotografieprojekte fertige ich gerne Illustrationen an um später mit den Models eine gemeinsame optische Basis für die Arbeit zu haben.

Als kleines Markenzeichen verstecke ich, wo es passt, das Motiv eines Geckos in meinen Arbeiten. Bei der Umsetzung verwende ich gerne Aquarellfarben, greife allerdings auch auf ein digitales Zeichentablett zurück um den gestalterischen Prozess etwas zu verkürzen und schnell neue Effekte austesten zu können.